BSC 1 holt den Staffelsieg in der Stadtliga-B

Durch das gestrige 5-3 von Union Eimsbüttel gegen St. Pauli V ist uns der 1. Platz in der Stadtliga-B nicht mehr zu nehmen!

Das ist ein wirklich schöner Erfolg. Die Siege gegen Barmbek, Union Eimsbüttel und HSK VIII sichern uns bereits nach vier von fünf Runden den ersten Platz, da wir mit sechs Mannschaftspunkten, auch bei einer Niederlage am kommenden Dienstag gegen St. Pauli V, nicht mehr eingeholt werden können.

Dies könnte auch gleichbedeutend mit dem Aufstieg in die Landesliga sein, denn es gibt in diesem Jahr keinen Absteiger aus der Oberliga Nord Nord in die Landesliga Hamburg. Und da dort drei Plätze, durch einen Aufsteiger und zwei Absteiger frei werden, könnten wir auch ohne Relegation aufsteigen. Aber warten wir die Entscheidung des Hamburger Schachverbandes ab und auch unsere eigene interne Diskussion, ob ein Aufstieg gewünscht wird.