Vereinsmeisterschaft 2019

Gestern Abend wurde die jeweils letzte Runde der diesjährigen Vereinsmeisterschaft gespielt. Zwei entscheidende Fragen sind dabei allerdings immer noch offen.

Gruppe 1: Hier ist die Entscheidung, wer dieses Jahr Vereinsmeister wird, auf kommende Woche vertagt. Die Partie zwischen Jost Willemer und Andreas Bertram wird darüber entscheiden, wer den Titel holt. Gewinnt Andreas nicht, wäre Norbert Kraft mit 5,5/7 neuer Vereinsmeister, da er bei Punktgleichheit dann die bessere Wertung hätte. Norbert ist hier als einziger ungeschlagen geblieben und hätte es, genau wie Andreas, der als einziger bisher schon fünf Partien gewinnen konnte, verdient, ganz oben zu stehen. Es bleibt also spannend bis auf den letzten Tag, nächsten Dienstag wissen wir mehr. Die auf den Plätzen 3-8 folgenden Schachfreunde dürften alle mehr oder weniger nicht zufrieden sein mit ihrem Ergebnis.

1. Norbert Kraft 5,5/7
2. Andreas Bertram 5,0/6
3. Andreas Binding 5,0/7

Gruppe 2: Hier sind alle Partien gespielt, leider konnten Ingo und Renato doch nicht spielen, so dass es nur sechs Teilnehmer gab. Uli Heinemann hat hier mit 6/7 vor Alexander Simon (5,5/7) und Jörn Hannemann (5/7) die Gruppe gewonnen, wobei jeweils zwei Partien kampflos entschieden wurden. Herzlichen Glückwunsch!

  1. Ulrich Heinemann 6,0/7
  2. Alexander Simon 5,5/7
  3. Jörn Hannemann 5,0/7

Gruppe 3: Hier gibt es am Dienstag, den 17.12.2019 noch ein echtes Endspiel zwischen Reimer Hansen und Georg Gaab um den Gruppensieg, beide liegen mit 5/7 gleich auf. Georg muss allerdings gewinnen, da Reimer bei einem Remis die bessere Wertung hätte. Platz 3 geht an Hans-Jürgen.

  1. Reimer Hansen 5,0/7
  2. Georg Gaab 5,0/7
  3. Hans-Jürgen Weis 3,5/8