HSK VII – Bille SC

hmm-ergebnis

Gestern Abend ging es für unsere Erste ins HSK-Schachzentrum, Gegner war der HSK VII …

Für den HSK ging es um mehr als für uns, mit 7-1 Punkten sind wir sehr gut gestartet, der HSK lag vor der Partie mit 2 Mannschaftspunkten auf dem letzten Platz. Der Kampf lief erneut sehr gut für uns, ohne Niederlage bei drei Siegen, konnten wir uns am Ende mit 5,5-2,5 durchsetzen und bleiben oben dran. Hier einige Infos zum Verlauf von Martin:

“Nach drei mehr oder weniger schnellen Remisen an den Brettern 2-4 stand es 1,5:1,5, bevor der Mannschaftskampf etwas Fahrt aufnahm. Sowohl MMG als auch der 1. Vorsitzende konnten mit Beginn des Mittelspiels deutliche Vorteile herausarbeiten. Am 5. und 8. Brett war die Lage unklar und Christian musste mit einem Turmeinschlag seines Gegners klarkommen. Nach dem Friedensschluss von Ulrich und dem Sieg von MMG, der mit 3,5/5 nun Topscorer ist, konnten wir dem Kampfende beruhigt entgegen sehen. Christian konnte materiell wieder gleichziehen, Christoph einen Bauern gewinnen und der 1. Vorsitzende seine Partie am 1. Brett weiterhin genießen, da der Gegner ohne Gegenspiel agieren musste. Die fehlenden 1,5 Punkte wurden dann auch noch in der vierten Stunde eingesammelt. Ein Remis an Brett 7 sowie der volle Punkt am Spitzenbrett sicherten den Mannschaftssieg. Christoph war es dann vorbehalten, seine Ideen im Endspiel erfolgreich umzusetzen. Wieder einmal ein souveräner Mannschaftskampf mit einem 5,5-2,5-Sieg gegen HSK VII.”

Von den bisher eingesetzten 12 Spielern sind übrigens 9 noch ohne Niederlage. Oder anders ausgedrückt von 40 Partien gingen nur 4 verloren! Es läuft diese Saison richtig gut.

 

Hamburger SK VII   2½-5½  Bille SC
 61  Atri,J.       0 : 1  Kopisch,M.     1 
 62  Fraas,H.      ½ : ½  Bertram,A.     2 
 63  Nugel,K.      ½ : ½  Binding,A.     4 
 64  Hold,A.       ½ : ½  Dörge,O.       5 
 65  Kleiner,M.    ½ : ½  Peschke,U.     6 
 66  Wolke,R.      ½ : ½  Röhr,C.        7 
 67  Barlage,T.    0 : 1  Müller-Glewe   8 
 68  Birken,R.     0 : 1  Karow,C.      16

 

 

Bretter 1-4

 

 

 

 

 

 

 

 

Bretter 5-8