HEM / HET 2018 – Renato Pavlovic gewinnt A-Klasse

hmm-ergebnisGestern ging die HEM / HET 2018 mit einem großen Erfolg für den Bille SC zu Ende. Renato Pavlovic hat mit sehr starken 5,5/7 die A-Klasse nach Wertung gewonnen – herzlichen Glückwunsch!

Gestartet war Renato mit großartigen 4/4, musste dann aber in der 5. Runde eine Niederlage gegen Lu Siyuan (SW Harburg) hinnehmen. In der 6. Runde gewann er erneut und sicherte sich dann gestern mit einem Remis gegen Roman Kurley (HSK) den ersten Platz vor Roman, aufgrund der besseren Wertung. Bei 30 Teilnehmern ein wirklich toller Erfolg, der im nächsten Jahr zur Teilnahme in der Kandidatenklasse berechtigt. Zudem gibt es rund 80 DWZ-Punkte on top. Auf der Homepage vom Hamburger Schachverband hat Hauke Reddmann die Partie von Renato aus der 4. Runde gegen Jan Summers kommentiert.

Hans-Jürgen Weis vertrat ebenfalls die grün-weißen Farben vom Bille SC und holte gute 3,5/7 auch in der A-Klasse, bei einem Freilos. Das bedeutet Platz 18 von 30. Hans-Jürgen kam schlecht ins Turnier mit nur einem halben Punkt nach vier Runden, holte dann aber 3/3 in den letzten Runden.

Hans-Jörg Jantzen, der ja auch noch Mitglied beim BSC ist, auch wenn er für den HSK spielt, holte in der Meisterklasse 4,5/9, was gleichbedeutend mit einem guten achten Platz bei 20 Teilnehmern ist. In der letzten Runde unterlag er dem Hamburger Urgestein Hauke Reddmann (SK Wilhelmsburg), der punkt- und wertungsgleich mit Jakob Pfreundt (SC Königsspringer) mit jeweils 7/9 auf Platz 1 landete.

Hamburger Meister wurde – nach Blitzentscheid mit 2-0 – Jakob Pfreundt, auch hier herzlichen Glückwunsch! Der erste Platz bedeutet auch die Berechtigung für die Teilnahme an der nächsten Deutschen Einzelmeisterschaft.