Bille SC – Barmbeker SK 5,5-2,5

Im ersten von zwei Qualifikationsspielen um den Landesliga-Aufstieg haben wir gestern Abend gegen Barmbek mit 5,5-2,5 gewonnen.

Nach langer Zeit endlich wieder einmal Präsenz-Schach an acht Brettern mit 16 Schachfreunden; richtige Schachbretter und Figuren statt Maus und Bildschirm. Die meisten Partien waren dann auch sehr umkämpft und spannend, lediglich die Partie am Spitzenbrett dauerte nur 22 Züge und endete dann friedlich. Die letzte Partie von Marek endete erst kurz vor Mitternacht, er konnte trotz Minusqualität den völlig freistehenden weißen König mattsetzen! Barmbek konnte nicht in Bestbesetzung, aber doch mit einer starken Mannschaft (DWZ-Durchschnitt 1878) antreten, aber auch wir mussten mit Andreas Bertram einen sehr starken Spieler kompensieren und brachten im Durchschnitt 1887 DWZ an die Bretter.

Am Freitag, den 24.09.2021 spielen wir den zweiten Mannschaftskampf gegen HSK 6, die in der ersten Runde gegen Barmbek mit 7-1 gewonnen haben.

Hier die Einzelergebnisse:

Bille SC          5½-2½ Barmbeker SK
  1  Kopisch,M.   ½ : ½ Becker,N.      1 
  3  Binding,A.   1 : 0 Kuckelkorn,T   6 
  4  Kraft,N.     0 : 1 Bigalke,A.     9 
  5  Indinger,A.  1 : 0 Sander,R.     10 
  6  Jung,B.      ½ : ½ Hefter,T.     11 
  7  Karow,C.     1 : 0 Nünchert,S.   12 
  8  Glodowski,M. 1 : 0 Bilicki,J.    15 
  9  Willemer,J.  ½ : ½ Quitzau,L.    16