Vereinsblitzmeisterschaft 2018

Mit 10 Teilnehmern wurde heute Abend der Vereinsblitzmeister 2018 ausgespielt. In der neunten und letzten Runde gab es zwischen den beiden Führenden ein echtes Endspiel …

Unser 1. Vorsitzender lag mit 7,5/8 einen halben Punkte hinter dem Schreiber dieser Zeilen, der an diesem Abend einige enge Partien zu seinen Gunsten entscheiden konnte und mit 8/8 führte. Franz hatte zuvor nach großem Kampf Martin dankenswerterweise schon einen halben Punkt abgenommen. Martin versuchte natürlich die letzte und somit alles entscheidende Partie zu gewinnen, während ich es einfacher hatte, da ein Remis für den ersten Platz reichen würde.

Blitzpartien sollte man zwar nicht unbedingt analysieren, aber auf dem Weg nach Hause beschäftigte mich die folgende Stellung dann doch noch, kann Schwarz vielleicht sogar gewinnen?

Martin Kopisch-Andreas Binding

Botho konnte nach seinem Traumergebnis aus 2017 seinen Titel leider nicht verteidigen. Für alle Teilnehmer gab es jeweils einen kleinen Sachpreis, der Gewinner durfte auch noch einen Wanderpokal mit nach Hause nehmen, siehe Foto.

Hier die Abschlusstabelle und die Einzelergebnisse.