HMM 2019 – 4. Runde

hmm-ergebnisDie 4. Runde der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften ist beendet. Für uns gab es …

zwei Siege und zwei Niederlagen.

Stadtliga-B

Die Erste unterlag HSK IX mit 3-5, wir konnten leider an keinem Brett einen vollen Punkt holen. In diesem Jahr geht es erstmals um den Klassenerhalt, der umso schwerer wird, weil es gut möglich ist, dass es drei Hamburger Absteiger aus der Oberliga geben wird. Das hätte zur Folge, dass auch die beiden achtplatzierten der Stadtligen absteigen würden. Wir müssen also zumindest Platz sieben erreichen, um auch nächstes Jahr in der Stadtliga spielen zu können.

Bezirksliga-C

Die Zweite ist weiter auf Erfolgskurs und gewann in Eilbek beim HSK XV mit 5-3. Botho, Marek und Pierre holten jeweils einen vollen Punkt. Alexander und Jost liegen bei 3/4, Christoph bei 2/2.

Kreisliga-C

Die Dritte gewann mit 5-3 gegen Langenhorn II. Frank, Winfried und Helmuth gewannen ihre Partien.

Kreisklasse-B

Die Vierte verlor knapp mit 3,5-4,5 bei Königsspringer VII. An den Brettern 1 und 8 gab es dabei leider kampflose Niederlagen. Die Erfolge von Helmuth, Reimer und Andreas reichten somit nicht zu einem Punktgewinn. Top-Scorer mit je 3/4 sind hier Reimer und Andreas.

Aufgrund der Ferien in Hamburg beginnt die 5. Runde erst ab dem 18.03.2019.