HMM 2018 – 8. Runde

hmm-ergebnisDie achte und somit vorletzte Runde bei den Hamburger Mannschaftskämpfen ist gespielt. Für den Bille SC lief es in dieser Runde sehr gut.

Drei Siege bei nur einer Niederlage stellen eine der bisher besten Runden dar. Die zweite, dritte und vierte Mannschaft konnten alle gewinnen, nur die Erste verlor. Vor der letzten Runde ist es insbesondere für Bille II und III sehr spannend, die einen können noch aufsteigen, die anderen kämpfen um den Klassenerhalt.

Stadtliga-B

Gegen Barmbek gab es eine deutliche 2-6 Niederlage. Wir konnten leider keine Partie gewinnen und mussten viermal das Handtuch werfen. Der Landesliga-Zug ist damit abgefahren, wobei die Liga ohnehin zu stark für uns wäre, außerdem hat auch nicht jeder die Bereitschaft am Sonntag zu spielen.

Beste Scorer – bei mindestens drei gespielten Partien – sind:

Siegfried Wölk +3, Rainer Jeß +1, Andreas Binding +1 (eine kampflos), Olaf Dörge +1 und Christian Röhr +1.

Bezirksliga-C

Ein toller 5,5-2,5-Sieg wurde in dieser Runde gegen Diogenes III eingefahren, das bedeutet nach der gestrigen Niederlage von UNE III, dass man weiter mit nur einem halben Brettpunkt Rückstand auf Platz 2 liegt! Die letzte Runde bringt die Entscheidung, die ersten drei haben jeweils 11 MP, der Vierte 10 MP. Viel Erfolg am 19.06. gegen HSK XIV. Es kann also gut sein, dass wir nächstes Jahr mit zwei Mannschaften in der Stadtliga vertreten sind!

Beste Scorer – bei mindestens drei gespielten Partien – sind:

Siegfried Wölk +3 (zwei kampflos), Botho Jung +3, Helge Biermann +3, Wojciech Reszkowski +2 (eine kampflos) und Pierre Amler +2.

Kreisliga-C

Die Dritte konnte durch einen 5-3 Sieg gegen Barmbek IV die Hoffnung auf den Klassenerhalt am Leben erhalten, allerdings kann man nicht mehr aus eigener Kraft den Abstieg verhindern. In jedem Fall muss in der letzten Runde gewonnen werden, dann sind die Chancen gut, da die Mannschaften auf den Plätzen 6-8 nur zwei Punkte entfernt sind und die Brettpunkte (29,5) auch gut sind. Außerdem geht es in der letzten Runde gegen den Tabellenletzten, Pinneberg III am 14.06.

Beste Scorer – bei mindestens drei gespielten Partien – sind:

Jörn Hannemann +3, Hans-Jürgen Weis +1, Winfried Hoppe +1 und Mohammad Taer Ahmadi +1.

Kreisklasse-B

Die Vierte spielt weiter eine gute Saison, in dieser Runde gab es einen deutlichen 6,5-1,5 Sieg gegen Volksdorf III. Sollte in der letzten Runde gegen den Bergedorfer SV gewonnen werden, ist damit sogar ein Platz unter den Top 3 möglich.

Beste Scorer – bei mindestens drei gespielten Partien – sind:

Georg Gaab +4 , Reimer Hansen +4, Afshin Gharemani +2, Martin Sieme +1, Mohammad Taer Ahmadi +1 und Andreas Klett +1 (eine kampflos).