HBMM 2018

HSK 4 – BSC 2-2

Am heutigen Sonntag wurde die Hamburger Blitzmannschaftsmeisterschaft 2018 in der Stadtteilschule Alter Teichweg mit 26 Mannschaften und somit über 100 Teilnehmern gespielt. Ein tolles Turnier unter, wie immer, hervorragender Organisation von Hauke Reddmann und Hendrik Schüler. Am Ende war der große Favorit – HSK 1 – erwartungsgemäß ganz oben, allerdings haben auch die Schachfreunde 1 ein starkes Turnier gespielt und landeten nur einen Mannschaftspunkt hinter HSK 1. Der Bille SC

 

trat mit folgender Aufstellung an: Andreas Binding, Martin Kopisch, Andreas Bertram und Helge Biermann.

Wir holten am Ende gute 13-13 Mannschaftspunkte bei 26 Brettpunkten, das bedeutete in der Endtabelle Platz 14 von 26. Wir waren mit der Leistung zufrieden, mit Diagonale konnten wir auch gegen einen Landesligisten gewinnen. Der HSK trat übrigens mit 10 Mannschaften an, gegen 7 haben wir auch gespielt (7-7 MP).

BSC-Ergebnisse

Ergebnisse je Runde

Endtabelle

Und hier noch ein paar Fotos:

In der 13. und letzten Runde durften wir gegen HSK 1 spielen, hier GM Rasmus Svane an Brett 1

 

HSK 1 mit Rasmus Svane, Felix Meißner, Malte Colpe und Michael Faika gewann souverän den Titel, herzlichen Glückwunsch! Rasmus Svane holte 13/13.

Jugend forsch(t) …

Weiße Dame – HSK 1 0-4.

Gegen HSK 4 spielten wir 2-2! Vorne Kevin Weidmann-Martin Kopisch 0-1.