Bille SC – SKJE III

hmm-ergebnis

Für unsere Erste läuft es in diesem Jahr in der Stadtliga weiter sehr gut. Gestern Abend gab es gegen SK Johanneum Eppendorf … 

einen 6-2 Sieg! Martin Kopisch hat dazu ein paar nette Zeilen verfasst:

BSC 1 durfte bei Eis und Schnee am gestrigen Dienstag einen Heimkampf gegen SKJE 3 ausrichten. Zum Glück kam auch die zweite Hälfte der SKJE-Truppe noch fast pünktlich nach Bergedorf, so dass sich ein ordentlicher Kampf entwickeln konnte. Um es vorwegzunehmen: BSC 1 konnte zunächst alle weißen Aufschläge durchbringen (Zwischenstand somit 4:0) und remisierte danach alle Schwarzpartien.

Christian und Andreas konnten die schwarzen Könige schon früh an die frische Luft locken. Während Christian sich mit Mehrbauer den Sieg im Mittelspiel abholte, konnte Andreas durch diverse taktische Einschläge genügend Platz für sein gewinnbringendes Turmdoppel schaffen.

Helge konnte am 8. Brett zunächst einen Bauern gewinnen. Anschließend verleibte er sich noch den entscheidenden Bauern auf der d-Linie ein und schaukelte die Partie souverän ins Ziel. Hat mir gut gefallen … Unser Major hat wieder „Panzer marsch !“ gespielt und seinen Gegner wegkombiniert. Ein gewisses Talent ist ihm nicht abzusprechen. Und mit 80 Jahren kann man sicherlich noch 20 Jahre spielen.

Olaf hat in leicht besserer Stellung den Mannschaftssieg safe gemacht. Im Anschluss konnte auch die ausgeglichenen Partien von Franz und MMG mit einer Punkteteilung beendet werden. Bis kurz nach Mitternacht spielte der SKJE-Neuzugang FM Ertan gegen den Verfasser. Beide Spieler wollten gewinnen, aber am Ende, als die Bedenkzeit bei beiden Spielern unter 30 Sekunden für den Rest der Partie angekommen war, konnte Weiß den Turm für den letzten schwarzen Freibauern opfern.

Insgesamt ein souveräner Bille-Sieg ohne erkennbare Patzer, der auch in dieser Höhe verdient war.

Martin

Bille SC           6 - 2  SKJE III
  1  Kopisch,M.    ½ : ½  Ertan,C.      21 
  2  Bertram,A.    1 : 0  Seidel,M.     22 
  5  Dörge,O.      ½ : ½  Schmidt,A.    25 
  7  Röhr,C.       1 : 0  Tosunoglu,K.  27 
  8  Müller-Glewe  ½ : ½  Wahl,D.       28 
 11  Woelk,S.      1 : 0  Schiller,T.   30a
 12  Indinger,F.   ½ : ½  Markovic,D.   33 
 18  Biermann,H.   1 : 0  Bertram,T.    44